banner



Ich Spuck Auf Dein Grab Netflix

Kritik: Ich spuck auf dein Grab (1978)

Ich spuck auf dein Grab (1978)Jennifer Hills hat sich für den Sommer ein kleines Häuschen in einem verlassenen Winkel von New England gemietet, um dort in Ruhe ihren Roman zu Ende zu schreiben. Sie genießt dice Ruhe, Schönheit und Abgeschiedenheit der Natur. Diese Idylle wird aber jäh zerstört, als sie verschleppt, gefoltert und vergewaltigt wird. Die junge, sensible Frau ist tot. Was übrig bleibt, ist ein Monster, dass sich an den Peinigern rächen volition um Genugtuung zu bekommen.


Ich spuck auf dein Grab, dieser Film spaltet dice Filmfans in zwei Richtungen, die einen sagen das ich spuck auf dein Take hold of ein Klassiker aus den 70er Jahren sei, dice andere Seite verachtet ihn als dumm und primitiv und geschmacklos. Was man aber zu ich spuck auf dein Grab noch sagen sollte, er state of war sozusagen der Grundstein für die "Rape und Revenge" Filme die uns viele Jahre später ins Haus flatterten und auch heute noch oft zelebriert wird, nur halt viel zurückhaltender und bei weitem nicht so authentisch und realistisch wie in ich spuck auf dein Grab!

Wer "The last House on the Left" kennt, kommt an ich spuck auf dein Grab eigentlich nicht vorbei. Dieser Streifen löste weltweit eine Diskussionswelle aus und beschäftigt noch heute viele Menschen und Behörden, besonders in Deutschland, denn ich spuck auf dein Catch wurde nach §131 StGB beschlagnahmt. Dabei sind die 70er Jahre doch bekannt dafür das vieles Kontrovers und Abseits des normalen auf dice Filmleinwand gebannt wurde, aber man darf auch nicht vergessen das vieles noch am Anfang stand und die Menschheit teilweise noch nicht bereit state of war sich auf neue Sachen einzulassen. Was nicht normal erschien wurde als krank und pervers eingestuft.

Aber warum ist ich spuck auf dein Grab and then ein Gesprächsstoff? – Dies kann recht simpel beantwortet werden: Was zum Beispiel in "The final House on the left" nur angedeutet wird, dies wird in ich spuck auf dein Grab gezeigt, dice bekannten Vergewaltigungsszenen wirken so echt, als wenn man einer Vergewaltigung der Frau LIVE dabei wäre, es wirkt real und nicht inszeniert, dies mag aber auch an der Kameraführung und dem Verzicht von Musik liegen, denn man hört in den gewissen Szenen nur dice Geräuschkulisse der Complain Natur. Wenn man andere Filme aus den 70er und 80er Jahren anschaut wirken die heutzutage eher harmlos und langweilig, aber ich spuck auf dein Catch lid bis heute nichts von seiner Härte und Wirkung verloren, er ist zeitlos.

Die Szenen dice sich mit der Rache an den Peinigern in ich spuck auf dein Grab befassen sind recht 1einfach und primitiv gehalten, man darf aber auch nicht vergessen das ich spuck auf dein Take hold of eine Low-Budget Produktion war, dennoch verfehlen sie nicht ihre Wirkung und Bedeutung eines Rape und Revengestreifens! Ich spuck auf dein Grab wurde auch unter Verwendung verschiedener Titel versucht auf den Markt zu bringen:

  • Claret Angel
  • Blood Force
  • Day Of The Woman
  • The Rape And Revenge Of Jennifer Hill
  • Horror Weekend
  • I Detest Your Guts
  • I Spit On Your Grave

Im Jahre 1993 wurde eine innoffizielle Fortsetzung gedreht, mit dem Titel "Ich spuck auf dein Catch two – Ein Opfer blinder Wut", dies chapeau jedoch mit Ich spuck auf dein Grab wenig gemeinsam. Im Jahre 2010 gab es ein Remake, dies kommt verdächtig an ich spuck auf dein Grab heran, ist jedoch im Vergleich etwas harmloser, ausser wenn man sich den Rachefeldzug der Hauptprotagonistin anschaut, die Special Effekte sind aufwendiger und ausführlicher in Szene gesetzt.

Wer mit Rape und Revengefilmen nichts anfangen kann, der sollte an ich spuck auf dein Take hold of einen riesen Bogen machen, wer dennoch ein gewisses Kulturgut und Meilenstein der Filmgeschichte kennen lernen möchte und oder vieleicht kennt, für den ist ich spuck auf dein Grab eine Fine art Pflichtprogramm!



Source: https://www.retro-film.de/ich-spuck-auf-dein-grab-1978/

Posted by: frederickshabligne.blogspot.com

0 Response to "Ich Spuck Auf Dein Grab Netflix"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel